Skip navigation

TUSH – ROCK-HITS beim Griesheimer Firmenlauf 2019

TUSH-ROCK-HITS rockt am 21.08.2019 im Rahmen des „Griesheimer Firmenlaufs“ ab ca. 19:00 Uhr das Stagemobil auf der Georg-Schüler-Anlage in der Griesheimer Innenstadt. Die Band wurde 2005 von Roland Busch, Bernd Ritter (beide ehemals Mitglieder der Band „RUHMSERVICE“) und Burkhard Hetzer, gegründet. Durch zahlreiche öffentliche und private Auftritte hat sich TUSH ROCK HITS weit über die Grenzen Griesheims hinaus einen Namen gemacht. Der Bandname TUSH geht auf einen Song von ZZ TOP zurück. Das Repertoire umfasst Songs von Spooky Tooth, Bob Dylan, Eagles, Jethro Tull, Fleetwood Mac, Status Quo, Beatles, Free, 10cc, Eric Clapton, Kid Rock, ZZ TOP, Jimi Hendrix, David Bowie, Hawkwind, Deep Purple, Peter Green, T.Rex, Ace, ELO und vielen mehr. Der Brite Nickolas Coyne (Gitarre & Gesang) verleiht seit 2013 mit seiner markanten Stimme allen Songs eine eigene Note. Seine Art die Rhythmusgitarre zu spielen zeigt seine große musikalische Bandbreite. Roland Busch (Lead-Gitarre & Gesang) ist der Rocker in der Band und drückt dies durch sein Gitarrenspiel, und dem Sound der Les Paul in Kombination mit einem Mesa Boogie MARK I, gekonnt aus.
Thilo Klipstein spielt nicht nur Keyboards und E-Piano, auch durch die Blues-Harp verleiht er manchem Cover-Song eine ganz besondere Note. 2015 löste Uwe Gossner Hermann Woller an der Bass-Gitarre ab und sorgt für das nötige Fundament zusammen mit Reiner Georg Leidel am Schlagzeug. Reiner Leidel und Roland Busch spielen schon seit 1977 in verschiedenen Bands zusammen unter anderem auch bei der Kultband „SPECTRUM“. Zahlreiche Auftritte u.a. auf dem Nürburgring beim AvD Oldtimer Grand Prix, bei vergangenen Griesheimer Firmenläufen, im Griesheimer Museum, im KuBa Weiterstadt oder im Herrngarten in Darmstadt - aber auch bei privaten Feiern oder dem legendären Hofmanns Gartenfest - formten den Groove und die Performance der Band und macht jeden Auftritt für das Publikum unvergesslich.
Weitere öffentliche Auftritte und Infos über die Band sowie Demo-Songs auf der website www.tush-rock-hits.de.

 

Back
06_Firmenlauf_Band_TUSH.jpg